Winter-Auszeit zum Entspannen und Glücklich sein. Jetzt Wohlfühlzeit BUCHENBuchen

Werte & Philosophie

Unsere Werte

Als Familienunternehmen mit tiefen Wurzeln im Alpenraum legen wir großen Wert auf Tradition und Verantwortung. Für uns sind diese Grundsätze die Basis für ein nachhaltiges Denken und Handeln in Bezug auf Umwelt und Gesellschaft.Unsere Standorte sind eng mit uns verbunden und wir betrachten uns als verlässlichen und vertrauenswürdigen Partner für unsere Stakeholder. Dabei schätzen wir die langjährige Erfahrung, tiefgreifende Fachkenntnisse und das hohe Maß an Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Um unseren Kunden optimal gerecht zu werden, setzen wir auf kontinuierliche Produkt- und Serviceinnovationen. Durch diesen Ansatz können wir unsere Leistungen ständig verbessern und noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden heranrücken, was unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöht.

  • Vertrauen: Zuverlässigkeit, Respekt und Fairness. Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit und gemeinsam gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit.
  • Leistung: Zielorientierung und unternehmerischer Mut bestimmen den Erfolg. Die Unternehmerfamilie legt periodisch die ökonomischen, organisatorischen und humanitären Ziele fest. 
  • Tradition: Als sicheres Fundament, sowohl ökonomisch als auch menschlich. Handschlagqualität und das gesprochene Wort zählen. Wir betrachten uns als bodenständig und mit der Alpenregion verbunden und verwurzelt.
  • Innovation: Existenzsicherung wird auf allen Ebenen der Unternehmensgruppe erwartet. Veränderungen nehmen wir als Herausforderung an. Die Dinge, die wir nicht verändern können, passen wir uns bestmöglich und schnellstens an. 
  • Verantwortung: für Familien, für die Gesellschaft und für die Umwelt. 

Zahlen & Fakten

5
Hotels
950
Betten
377
Mitarbeiter
4
Standorte

Unsere Philosophie

Mission & Vision

WERDE TEIL VON ETWAS GROSSEM – Die Pletzer Resort hat es sich zum Ziel gesetzt, eine führende Rolle in der Tourismusbranche zu übernehmen und unseren Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten. Dabei setzten wir auf Nachhaltigkeit, Innovation und höchste Qualitätsstandards. Unsere Vision ist es, als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten und ihr berufliches wie persönliches Wachstum fördern können. 

Die Mitarbeiter stehen bei den Pletzer Resorts im Mittelpunkt. Wir wissen, dass unser Erfolg maßgeblich von ihrer Motivation, Kompetenz und Leidenschaft abhängt. Deshalb setzten wir auf eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur, die auf Respekt, Verantwortung und Zusammenarbeit basiert. Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuellen Karrieremodellen. Zudem legen wir großen Wert auf Zusammenhalt im Team sowie attraktive Sozialleistungen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter sich mit unserem Unternehmen identifizieren und gemeinsam mit uns die Zukuft gestalten. 

Wir sind davon überzeugt, dass engangierte und motivierte Mitarbeitende der Schlüssel zum Erfolg sind. Daher setzen wir alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, der seinen Mitarbeitern eine berufliche Heimat bietet, in der sie sich wohlfühlen und ihre Kompetenzen und Fähigkeiten voll entfalten können. 

Das könnte Sie auch interessieren


Gutscheine schenken
Newsletter Anmeldung
Neuigkeiten, Angebote und Aktuelles der Pletzer Resorts
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH